AIRTAILER Produktvideo

Telefon: +49 2872 9489140
AIRTRAILER Videos

AIRTRAILER –
DIE MANUFAKTUR

Ein echtes Handwerksprodukt
„Made in Holland“

AIRTRAILER – <br>DIE MANUFAKTUR

Produktvideo Airtrailer MONO

Der Begriff der „Manufaktur“ bringt es auf den Punkt: Jeder airtrailer ist ein echtes Handwerksprodukt „Made in Holland“.

Bis dahin war es aber ein Weg: In den 90er Jahren hatte sich zunächst eine Gruppe von niederländischen Tüftlern mit dem Thema Motorradtransport befasst. Denn bis dahin wurde das Bike meist auf Universalanhängern transportiert, die im Handling und beim Fahren keine zufriedenstellenden Eigenschaften aufwiesen. Das Beladen erforderte oftmals geradezu akrobatische Fähigkeiten. Das Ergebnis der „Tüftelei“ war ein luftgefederter Anhänger, dessen Auffahrschiene bis auf den Boden absenkbar war. Gebaut wurde der Anhänger zunächst unter der Marke VanVossen. Der VanVossen-Motorradanhänger entwickelte sich unter Bikern in den Benelux-Ländern und auch in Deutschland zum echten Geheimtipp.

Der Motorradmarkt entwickelte sich seither immer weiter in Richtung schwerer Tourenmotorräder und Cruiser, die das erste VanVossen-Modell zunehmend an seine Grenzen brachte. Im Jahr 2011 wurde daher der Anhänger komplett überarbeitet. Das Prinzip des Luftfederfahrwerkes wurde übernommen, der Rahmen verbreitert, eine durchgehende Ladefläche aus Aluminiumriffelblech entwickelt, fest mit dem Rahmen verschraubt und eine neue, verwindungsarme Achse mit geschlossener Lagerung konzipiert. Durch seine Bauart konnte der Anhänger nun auch in vertikaler Position frei stehen. Das Herzstück – die Luftfederung – stammt seitdem von einem europäischen Hersteller, der dieses System für den Nutzfahrzeugbau entwickelt hat. Der Luftbalg ist damit nicht nur stabiler, sondern bietet auch einen höheren Fahrkomfort bei einer viel größeren Bandbreite von Beladungsgewichten. Zu guter Letzt bekam das Fahrzeug auch einen neuen Markennamen: Der AIRTRAILER setzt seither Maßstäbe für den Motorradtransport.

2020/21 dann der nächste große Entwicklungsschritt: Gemeinsam mit einem Metallbaubetrieb, der u.a. Schnellbote für die Feuerwehr entwickelt und fertigt, wurde der airtrailer grundlegend überarbeitet: Aus dem airtrailer Mono wurde der airtrailer Mono Plus. Komplett aus Alu/Edelstahl, mit nochmals verbessertem Fahrwerk, leichter, robuster, wartungsfrei. Jede Menge Innovationen, die wir in diesem Video zusammengefasst haben:

Viele Entwicklungsschritte liegen hinter uns, aber der airtrailer Mono Plus ist noch immer das, was er von Anfang an war: Ein echtes Handwerksprodukt „Made in Holland“. Jeder einzelne airtrailer wird von uns geschweißt, montiert, getestet und durchläuft die Endkontrolle. Kein Massenprodukt vom Fließband – jeder airtrailer ist ein Einzelstück! So verstehen wir den Begriff der Manufaktur…

Wollen Sie mehr über uns wissen? Rufen Sie an oder schreiben uns ein E-Mail.

AIRTRAILER – <br>DIE MANUFAKTUR

AIRTRAILER –
DIE MANUFAKTUR

Ein echtes Handwerksprodukt
„Made in Holland“

Das Prinzip

Das Prinzip

Absenken und Heben mit Luftdruck

Handling durch eine Person

Luftfederfahrwerk

Platzsparend aufrecht parken

Aus Edelstahl und Aluminium

Kundenbilder

Kundenbilder

Vielen Dank an unsere Kunden für die Bereitstellung der Fotos.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Kontakt &</br>Anfrage

Kontakt &
Anfrage

Haben Sie Fragen? Möchten Sie Prospektmaterial oder ein Angebot? Möchten Sie angerufen werden? Wir beantworten Ihre Fragen schnell.